10. August 2024

DER EINZIG WAHRE SCHLAGERTRAUM GEHT 2024 IN DIE NÄCHSTE RUNDE!

 

Schlagertraum im Aqua Magica Park in Bad Oeynhausen/Löhne , 10.08.23
Einlass: 14.00 Uhr
Beginn: 15.00 Uhr 

9 Schlager-Acts   bei 8 Stunden Partymarathon!

Am 10. August 2024 wird das Aqua Magica Gelände zum 2. Mal der Treffpunkt für alle Schlagerfans.
Nach dem großartigen Erfolg bei der 1. Auflage in diesem Jahr mit über 4.000 Gästen haben sich für nächstes Jahr wieder viele bekannte Acts angekündigt. Die Headliner sind in diesem Jahr Vanessa Mai, Michelle und Oli P.
Bernhard Brink, Marie Reim, Vincent Gross, Anna-Carina Woitschack, Tim Peters und Safiya vervollständigen das Programm. 

-Lineup-

Das Partyfestival

Vanessa Mai

Sängerin, Schauspielerin, Tänzerin, Werbegesicht, Social-Media-Star – Vanessa Mai lebt nicht nur den Traum vieler, sondern auch ihren eigenen. Denn sie ist genau die Vollblut-Entertainerin geworden, die sie schon mit sechs Jahren immer sein wollte. Seitdem ist viel passiert: Die 31-Jährige ist mit ihren Alben und Singles Dauergast in den Charts und auch auf den großen Bühnen.
Ein unbändiger Wille, die Liebe ihrer Fans, der Glaube an sich selbst, Leidenschaft für das, was sie macht und eine authentische Ehrlichkeit haben Vanessa Mai dabei geholfen, eine der relevantesten und facettenreichsten Künstlerinnen ihres Landes zu werden und nebenbei noch ein starkes Vorbild für die jüngere Generation zu sein. Ohne sich Grenzen auferlegen zu lassen, ist Vanessa Mai immer selbstbewusst und konsequent ihren ganz eigenen Weg gegangen.
Mit Wolkenfrei kehrte die vielseitige Künstlerin in diesem Jahr zurück zu ihren Schlager- Wurzeln, um eine weitere Facette ihrer vielschichtigen Persönlichkeit auszuleben.

Michelle

Sensationelle 30 Jahre dauert Michelle’s Glanzkarriere bereits an, mit all ihren Höhen und Tiefen. Dabei ist dieser scheinbar ewig junge Paradiesvogel des deutschsprachigen Schlagerkosmos noch immer in vollem Flug. Knapp 400 Mio. Streams und unzählige Gold und Platin-Auszeichnungen sprechen eine eindeutige Sprache: Michelle ist auch im Jahre 2023 eine der bekanntesten, erfolgreichsten und charismatischsten Sängerinnen innerhalb des deutschsprachigen Popschlagers

Inzwischen schaut Michelle auf ganze drei Dekaden Hits, Emotionen, gewaltige Songs und tolle Konzerte zurück. Wie sie das alles geschafft hat? Nun, nach eigener Aussage

schwingt sie einfach mit den Frequenzen, die sich ihr präsentieren. Ganz so einfach ist das alles aber nicht. Das mit dem Zurückschauen für ein Best-Of-Album hat auch nicht ganz so geklappt wie geplant, denn ihr Album „30 Jahre Michelle – Das war’s noch nicht…. “, eine tatsächlich üppige Retrospektive, wurde mit satten 12 brandneuen Songs angereichert. 100 % Schlager – 100 % Live – 100 % Gänsehaut: dafür steht Michelle seit Beginn ihrer Karriere. Sie versteht es das Publikum völlig in ihren Bann zu ziehen und überzeugt sowohl mit ihrer unverwechselbaren Stimme als auch mit einer phänomenalen Bühnenshow. Mit ihren mittlerweile 51 Jahren feiert sie ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum und ist dabei lebendig, aber vor allem echt wie nie zuvor. Aber auch als Grande Dame des Schlagers bleibt sie nach all den Jahren vor allem eines: sexy!

Zu den bekanntesten Hits gehören unter anderem:

„Idiot“, „Große Liebe“, „Paris“, „Nicht verdient“ oder auch „Wer Liebe lebt“.
Michelle wird Ihre Karriere im nächsten Jahr beenden! Sie tritt aber auf jeden Fall noch beim Schlagertraum auf !  

Oli P.

Bekannt durch die RTL Soap „Gute Zeiten – Schlechte Zeiten“ landete Oli P mit seinen Hits„Flugzeuge im Bauch“ + „So bist du“ mit Anhieb auf Platz 1 der Media Control Charts.
Er verkaufte über 4 Millionen Platten und wurde zum einzigartigen Star der 90er. Heute sorgt Oli P. noch immer für ausverkaufte Clubs & Hallen.
Im Sommer ist er auf vielen Open Air Festivals Stammgast, wie z. B. bei den Ole`Veranstaltungen oder beim Schlagerstern Willingen.
Ebenso im Fernsehen, wie z. B. bei der  „Giovanni Zarella Show“ 

Bernhard Brink

Man mag es kaum glauben, aber  50 Jahre ist es her, als der gebürtige Niedersachse nach West-Berlin zog. Und 50 Jahre sind seit der Veröffentlichung seines ersten Albums „Ich bin noch zu haben“vergangen. Wenn man den 71-Jährigen allerdings in natura erlebt, scheint der Zahn der Zeit keine bleibenden Spuren hinterlassen zu haben. „Ich halte mich nach wie vor fit, spiele Tennis und gehe joggen. Die Frage, ob der Brink schon tot sei, kommt selten. Brink hat immer sein „Ding gemacht“, wie er es nennt, ist sich selbst treu geblieben und hat sich ständig neu erfunden. Das Rezept seines über vier Jahrzehnte währenden Erfolges ist simpel: Kontinuität.
Unzählige Hits haben ihn überall bekannt gemacht: „Ich wär so gern wie Du“, „Du hast mich einmal zu oft angesehen“ oder „Du entschuldige, ich kenn Dich“ u.v.a. 

Anna-Carina Woitschack

Anna-Carina Woitschack ist auch bei der 2. Auflage des Schlagertraums dabei !
Seit zehn Jahren begeistert sie die Schlagerfans mit ihrer Musik. Bereits 2011 fing ihre Karriere mit der erfolgreichen Teilnahme an der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ an.
Nun feierte sie mit ihrem neuen Album „Träumer“ ihr großes Jubiläumsjahr und den Anna-Carina Sound 2.0!
16 Tracks, die allesamt eine neue Anna-Carina zeigen. Erstmals erleben wir sie wieder als Solo- Sängerin, ihre Songs sind wunderschön eingängig und leicht. So wie der Schlagersound ihrer Meinung nach auch sein sollte – sie möchte mit der Musik passend zum Albumtitel zum Träumen einladen.
Bereits die erste Single „Einmal unendlich“ zeigte deutlich, wie der Anna-Carina Sound 2.0 klingt: „Der erste Vorbote meines Albums katapultierte sich auf Anhieb in die Herzen meiner Fans. Mit erfolgreichen Platzierungen in den Schlagercharts, sowie einem sensationellen Erfolg in den Airplay Charts, darf man bei „Küss mich wach“ schon jetzt, von meinem bisher „erfolgreichsten“ Solo-Titel sprechen.

Das am 20.08.2021 erschienene Album TRÄUMER konnte sich auf Anhieb in den Top 10 der internationalen ALBUM Charts auf Platz 6 platzierten.

Im Genre Schlager-Album Charts, stieg das Album auf einem sensationellen Platz 1 ein.

Marie Reim

Gerade einmal zwei Jahre sind vergangen, seitdem Marie Reim ihre künstlerische Reise begonnen und sich in Rekordzeit zu einer der beliebtesten und aufregendsten Sängerinnen innerhalb der deutschen Musiklandschaft entwickelt hat. Nach Millionen von Streams ist die 22-Jährige jetzt bereit, den nächsten wichtigen Schritt auf ihrem steilen Weg nach oben zu machen: Auf ihrem ungeduldig erwarteten zweiten Album „Bist du dafür bereit?“ präsentiert sich Marie Reim nun als selbstbewusste Künstlerin, die ihre Selbstfindungsphase hinter sich gelassen hat und nun in all ihren verschiedenen Facetten strahlt!

Mit ihrem außergewöhnlichen Mix aus tanzbar-modernen Schlager-Sounds und ihrer einzigartigen Stimme hat sich Marie Reim in den letzten beiden Jahren ein rasant wachsendes Millionenpublikum erspielt, das die Ausnahmesängerin und Songschreiberin mit ihrer offenen Art begeistert. Mit bereits über 18 Millionen Audiostreams und mehr als 10 Millionen Video-Views beginnt Marie Reim nun das nächste Kapitel ihrer Karriere: Auf ihrem zweiten Album „Bist du dafür bereit?“ präsentiert sich die Musikerin in Form von 14 eindrucksvollen Songs, verbunden mit jeder Menge kraftvollen Rock-Vibes und einer modernen Haltung in Bezug auf Liebe, Partnerschaft und Beziehungen.

Vincent Gross

OUZO der Sommerhit 2023 – Live kaum zu bremsen

Die Booking-Agenda von Vincent Gross ist voll. Gelangt er auf eine Bühne, reisst er sein Publikum mit, denn er ist das Überraschungs- und Entertainment-Zertifikat in Person.

Mit OUZO hat er einen Sommerhit gelandet. Über 3 Mio. Streams, über 7’000 Creations und über 1 Mio. Views auf dem Video nach 3 Monaten; dies sind Werte die sich mehr als nur zeigen lassen. VINCENT GROSS ist Sänger, Autor, Moderator, nun zweifacher Nr.1-Künstler in der Schweiz, Top4-Künstler in Deutschland. Er hatte bereits 5 Top#1 Singles in den Deutschen Airplaycharts pop-konservativ und stand damit insgesamt 24 Wochen auf #1. Parallel zur Musik baut sich Vincent Gross seine Karriere als Moderator auf. Seit 2021 moderiert Vincent Gross bei IWS (Immer wieder sonntags), ARD „Das grosse Musikquiz“. 2024 ist Vincent Gross ausserdem Teilnehmer der Schweizer Ausgabe von „Sing meinen Song“

Tim Peters

Gute Laune, kann er!

Denn seine mitreißenden Popschlager Songs sind mit über 16 Millionen Streams auf Spotify und Amazon in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz beliebt. Die Presse schreibt: „so klingt die Zukunft des deutschen Popschlagers“.

Wenn Tim Peters nicht als regelmäßiger Gast bei TV Shows wie u. a. Florian Silbereisen, Giovanni Zarella, Beatrice Egli, Immer wieder Sonntags oder im Fernsehgarten zu sehen ist, begeistert er seine Fans im Internet. Mit über 80 Tausend Fans auf Tik Tok und Instagram und über 10 Millionen Klicks auf YouTube, gehen seine Sounds regelmäßig viral. Sein Geheimrezept: Charme, Humor und Ohrwurmgarantie! 

Tim vereint Dance mit Schlager und damit auch jung und alt. Auf seinen Konzerten feiern alle Generationen zusammen! Ob mit Band oder allein, Tims mitreißende Bühnenperformance ist ein Garant für jede Party.

Seit 2022 ist der sympathische Sänger auch als Moderator zu sehen. Zusammen mit dem SWR und Kimmig Entertainment präsentiert er schlagfertig eigene Formate mit prominenten Gästen. 

Aufgewachsen im Ruhrgebiet verschlug es Tim während seines Studium nach New York. Ausgerechnet in der 6.000 km entfernten Metropole, die niemals schläft, entdeckte er seine Leidenschaft für den deutschen Schlager. 

Mit mehreren Gold- und Platinauszeichnungen zählt er heute zu den gefragtesten Produzenten in der Branche. So ist es wenig überraschend, dass Größen wie u. a. Helene Fischer, Howard Carpendale, Michelle, DJ Ötzi oder Matthias Reim auf sein Händchen für eingängige Hits vertrauen.

Safiya

Die in Frankfurt am Main lebende Singer- Songwriterin SAFIYA konnte mit ihren ersten beiden Singles „Alles klar“ und dem Cover von Juliane Werding’s „Stimmen im Wind“ bereits beachtliche Erfolge feiern. So war sie in verschieden TV Shows zu sehen (unter anderen bei der von Florian Silbereisen moderierten Show „Schlagerchance“ und bei der MDR Show „Schlager des Monats“), in allen relevanten Radiocharts vertreten sowie auf den vorderen Plätzen verschiedener Schlager- und DJ Hitparaden. Ihre aktuelle Single mit Dj Herzbeat „Verdammt (Ich Will)“ erschien am 18.08.2023 und ist bereits in verschiedenen Streaming-Charts in den Top 10. Zu modernen „Herz“-Beats und der markanten Original-Melodie von „Self Control“ lässt SAFIYA – aus deren Feder auch die deutschsprachigen Lyrics stammen – mit ihren lasziven Vocals die Faszination der `80er Jahre auf „Verdammt, ich will“ wieder lebendig werden!

DJ Ruven

Moderiert wird das Festival von DJ Ruven Rintelmann.